Liebe Kund*innen,

In so einem Jahr kann frau nicht tun wie immer. Vieles macht uns sehr nachdenklich, lässt uns in die Tiefe gehen. Obwohl wir immer schon sehr naturnah arbeiten ist es heuer noch stärker.

sammeln, Ernte einfahren, bündeln
… so haben wir diesen Sommer intensiv genutzt, sind mit großer Freude ausgeschwärmt um Wildblumen und -kräuter zu sammeln, zu trocknen und zu verarbeiten.
Entstanden sind 8 Spielarten von Räucherbündeln, in Wirkung und Signatur sehr unterschiedlich: Freude, Reinigung, Frauen, Veränderung, Liebe, Schutz, Intuition, Raunächte*.  

Kein Rauch ohne Feuer. Das Feuer spielt seit jeher eine große Rolle im Leben der Menschen. Räucherrituale dienen der Raumreinigung, dem Feiern von Lebenswendepunkten und Raunächten, der Klärung von Gedanken, der Entspannung oder Energetisierung, medizinischen oder spirituellen Zwecken. Wir wollen die Freude mit diesem Brauch, frei von zu viel Pathos, Esoterik oder Hokuspokus, mit Euch teilen.

Die Räucherbündel sind ab morgen bei uns zu erstehen. Über Allerheiligen hinaus sind diese Räucherbündel ein wunderbares Geschenk für die (Vor)Weihnachtszeit, die kommenden Raunächte und den Jahreswechsel.

Wir freuen und auf Euer Kommen!
Gabi Jochinger I Lisa Schadauer | Susi Völk

SAVE THE DATE
ADVENT OPEN 2020
Ab Freitag 20. November 2020 können in alljährlicher Tradition, mit veränderten Spielregeln, die schönsten Adventkränze bei uns gesehen, bestellt, abgeholt und auf Wunsch auch zu gestellt werden. Newsletter folgt!

* Raunächte Räucherbündel sind noch in Produktion und fertig Anfang Dezember!

Foto: …blumengestalten: Ein Bündel der Freude!

Räucherwerk & Allerheiliges